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FAQ
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Wieso kann ich in ImpfPassCH meine Blutgruppe nicht hinterlegen?
Die Blutgruppe ist nicht impfrelevant und daher nicht Bestandteil eines Impfpasses. Überdies ist ImpfPassCH als Zubehör eines Medizinproduktes registriert und darf nur von Ärzten bestätigte medizinische Informationen beinhalten. Der Aufwand hierfür, und für die für das Medizinprodukt notwendige Folgenabschätzung, überwiegen den Nutzen dieses Features.
Woher bekomme ich die digitale Bestätigung für meine eingetragenen Impfungen?
Beim Hinzufügen einer Impfung wird diese als Hinweis im Impfpass markiert. Erst durch die Bestätigung einer Arztpraxis wird sie zu einem vollwertigen Impfeintrag. Für eine Bestätigung muss die Arztpraxis derzeit das Impfmanagementsystems ImpfDocNE verwenden. Für weitere Informationen fragen Sie einfach Ihre Impfpraxis.
Wie finde ich eine Praxis, die meine Impfungen digital bestätigt?
Fragen Sie Ihre Impfpraxis, ob sie bereits das Impfmanagement-System ImpfDocNE verwendet und damit Ihren Impfpass digitalisieren und Ihre Impfungen bestätigen kann. Zusätzlich bieten wir auf impfpass.de eine Deutschlandkarte mit Praxen, die ImpfPassCH unterstützen.
Ich habe die App neu installiert. Wie kann ich meine bereits bezahlten Plus-Funktionen wieder aktivieren?
In der Übersicht im 3-Punkte-Menü gibt es hierfür die Option “Einkäufe wiederherstellen” bzw. “Einkäufe überprüfen”. Bitte beachten Sie, dass Sie dazu die gleiche Apple-ID bzw. das gleiche Google-Konto auf dem Gerät verwenden müssen.
Wie kann ich ein Abonnement kündigen?
Sie können Ihr Abonnement in den Einstellungen des jeweiligen App-Stores kündigen. Dort gibt es eine Übersicht über alle Ihre laufenden Abonnements. Bitte beachten Sie, dass Ihr Abo noch bis zum Ende der aktuellen Abrechnungsperiode weiter läuft. Ihnen entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten. Beachten Sie hierzu auch die Hinweise für die jeweilige Plattform (externe Links: iOS bzw. Android).
Wie kann ich mein Nutzerkonto löschen?
Um Ihr Konto für ImpfPassCH zu löschen, genügt es oft einfach, die App von Ihrem Endgerät zu deinstallieren. Wir verwalten keine Server-gebundenen Nutzerkonten und wir speichern Ihre Nutzer-Daten auch nicht auf unseren Servern. Näheres zu Ihren Nutzerdaten finden Sie unter der Frage “Wie kann ich meine Nutzerdaten löschen?” in den FAQs zu iOS bzw. Android.